TV-Jahn - Fechten in Siegen - Icon

Siegener Degen-Herren erreichen nächste Runde im Deutschlandpokal

Siegener Degen-Herren erreichen nächste Runde im Deutschlandpokal

In der 2. Runde des Deutschland-Pokals traten die Degen-Herren des TV Jahn Siegen gestern Abend in Pulheim bei Köln gegen die Mannschaft des SC Pulheim an. Gefochten wurde im Einzelmodus. Insgesamt galt es 9 Gefechte auf je 5 Treffer zu bestreiten. Die nächste Runde des Wettbewerbs erreicht die Mannschaft, die mindestens 5 Gefechte für sich entscheiden kann.

 

Das erste Gefecht konnte Wolfgang Keller direkt für sich entscheiden und brachte damit den TV Jahn in Führung. Auch die weiteren Gefechte verliefen gut, so dass Siegen zwischenzeitlich mit 4:2 Gefechten vorne lag und das Erreichen der nächsten Runde schon so gut wie sicher schien. Stephan Löcherbach verpasste dann allerdings im 7. Gefecht bei einem Gefechtsstand von 4:4 Treffern die Chance den entscheidenen Treffer für Siegen zu setzen.

 

Nachdem die Pulheimer dann auch noch das nachfolgende Gefecht für sich entscheiden und auf 4:4 Siege ausgleichen konnten wurde es noch einmal so richtig spannend. Der Siegener Schlussfechter Thomas Rupprecht bewies jedoch gute Nerven und gewann das letzte und entscheidende Gefecht souverän. Die Herrenmannschaft des TV Jahn Siegen hat sich damit für die 3. Runde des Deutschlandpokals qualifiziert. Der nächste Gegner der Siegener Degen-Herren wird Anfang Januar ausgelost.

 

v.l.n.r.: Thomas Rupprecht, Wolfgang Keller, Stephan Löcherbach und die Fechter aus Pulheim