TV-Jahn - Fechten in Siegen - Icon

Neue Ausrüstungsvorschrift zur Teilnahme an Florett-Wettbewerben

Neue Ausrüstungsvorschrift zur Teilnahme an Florett-Wettbewerben

Der Sportausschuss des Deutschen Fechter-Bundes hat auf seiner Sitzung am 04.07.2009 beschlossen, den leitenden Maskenlatz für Florettwettbewerbe ab 1. September 2009 nur für die Altersklassen A-Jugend bis Aktive einzuführen.

 

Neben den Schülern wurden nun auch die B-Jugend und die Senioren von dieser Regelung befreit. Das bedeutet aber, dass Fechter dieser Altersklassen, wollen sie in einer anderen Altersklasse starten, auch eine Maske mit leitenden Maskenlatz benötigen.

 

Der Westfälische Fechtverband übernimmt die DFB-Regelung für den Landesverband. Somit wird eine Maske mit elektrischer Maskenlatz ab September 2009 Voraussetzung für die Teilnahmen an sämtlichen Florett-Turnieren in den Altersklassen A-Jugend bis Aktive sein.

 

Sammelbestellung Nachrüst-Sets
Der Kauf einer neuen Maske wird für die von der Regelung betroffenen Turnierfechter nicht notwendig sein. Die Fechtausrüster bieten leitende Aufsätze zum Aufkleben bzw. Aufnähen an. Entsprechende Bestellungen nimmt unser Materialwart Jörn Krause bis zum 02.09.09 entgegen.