TV-Jahn - Fechten in Siegen - Icon

Fecht-Westfalenmeisterin Conny Hoppe verteidigt Titel erfolgreich

Fecht-Westfalenmeisterin Conny Hoppe verteidigt Titel erfolgreich

Die Fechtabteilung des TV Jahn Siegen nahm am vergangenen Sonntag mit vier Fechterinnen und Fechtern an den Offenen Westfälischen Landesmeisterschaften der Senioren 2009 in Bottrop-Kirchhellen teil.

 

Dabei wurde Conny Hoppe in der Altersklasse 40-49 Jahre ihrer Favoritenrolle voll gerecht und verteidigte sowohl im Damenflorett als auch im Damendegen erfolgreich ihre Titel als Westfalenmeisterin. Die Hilchenbacherin gewann sowohl ihre Florett- als auch insgesamt 10 Degen-Gefechte souverän und holte somit wie schon im Vorjahr zwei Goldmedaillen nach Siegen.

 

Thomas Rupprecht verfehlte durch zwei hauchdünne 5:4-Niederlagen im Herrendegen der Altersklasse 30-39 Jahre einen Medaillenrang nur knapp und nahm Platz 4 ein. Die Jahn-Fechter Dirk Rüggemeier (Herrendegen Altersklasse 40-49 Jahre) und Jörn Krause (Herrendegen Altersklasse 30-39 Jahre) konnten im Kampf um die Medaillen leider nicht ganz vorne mitmischen.

 

Insgesamt nahmen 67 Starter an den Offenen Landesmeisterschaften der Senioren teil.

(von links nacht rechts)
TV Jahn-Fechter Dirk Rüggemeier, Thomas Rupprecht, die zweifache Westfalenmeisterin Conny Hoppe und Jörn Krause.