TV-Jahn - Fechten in Siegen - Icon

Deutschlandpokal 1. Runde: Degenherren schlagen OFC Bonn

Deutschlandpokal 1. Runde: Degenherren schlagen OFC Bonn

In der ersten Runde des Deutschlandpokal-Turniers trafen unsere Degenherren wie schon im Vorjahr auf die Mannschaft des Olympischen Fechtclub Bonn.

 

Diesmal war der TV Jahn Gastgeber und unsere Fechter (Thomas Rupprecht, Dirk Rüggemeier und Jörn Krause) wollten Revanche für die Niederlage im letzten Jahr.

 

Das Mannschafts-Duell war ausgeglichen und verlief spannend bis zum Schluss. Vor dem letzten Gefecht stand es 4:4-Unentschieden. Unser Schlussfechter, Thomas, bewies jedoch Nerven und konnte den finalen Kampf mit einem klaren 5:1-Sieg für sich entscheiden.

 

Unsere Degenmannschaft zieht damit in die zweite Runde des Turniers ein. Der nächste Gegner wird in den kommenden Tagen per Losentscheid ermittelt.

 

Foto (v.r.n.l.): Jörn Krause, Dirk Rüggemeier, Thomas Rupprecht und die Fechter des OFC Bonn