Bronze für Conny Hoppe bei Deutschen Meisterschaften
Mehr als 340 Starter traten in Bad Dürkheim bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Fechten an. Darunter auch in diesem Jahr wieder Conny Hoppe, die Ausnahme-Fechterin vom TV Jahn Siegen.
Conny Hoppe startete in allen drei Waffengattungen und lieferte durchweg bemerkenswerte Ergebnisse ab. Im Damenflorett der Altersklasse 40 – 49 Jahre war die Bronzemedaillegewinnerin von 2008 nach der Vorrunde auf Platz 6 gesetzt und kämpfte sich souverän bis ins Halbfinale. In einem überaus spannenden Halbfinalgefecht musste sie sich dann allerdings mit 10:6 geschlagen geben. Am Ende erreichte Conny Hoppe im Damenflorett einen sensationellen 3. Platz und brachte damit erneut eine Bronzemedaille von Deutschen Meisterschaften mit zurück ins Siegerland.
In der Säbelkonkurrenz konnte sich Conny Hoppe in der Setzrunde ebenfalls hervorragend behaupten. Im Direktausscheid traf sie dann jedoch auf die spätere Deutsche Meisterin Katja Wunderlich, gegen die Sie mit 10:7 unterlag. Conny Hoppe platzierte sich im Damensäbel auf Rang 6. Während des abschließenden Degenwettbewerbs zog sich Conny Hoppe eine Verletzung am Knie zu und konnte nicht mehr ganz vorne mitmischen. Trotz ihres Handicaps zeigte sie jedoch Biss und belegte in dieser Disziplin schließlich noch einen guten 10. Platz.