TV-Jahn - Fechten in Siegen - Icon

Conny Hoppe holt Doppel-Bronze bei Deutschen Meisterschaften

Conny Hoppe holt Doppel-Bronze bei Deutschen Meisterschaften

Am letzten Wochenende fanden in Bad Dürkheim (Baden Württemberg) die Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften im Fechten statt. Unter den knapp 300 Turnier-Teilnehmern war in diesem Jahr auch eine Fechterin des TV Jahn Siegen.

 

Conny Hoppe startete in der Florett- und der Degenkonkurrenz der Altersklasse 40-50 Jahre. Der Wettkampf wurde im internationalen Wettkampfmodus ausgetragen. Auf eine Setzrunde folgten Direktausscheidungsrunden mit Gefechten auf jeweils 10 Treffer. Conny konnte sich im Direktausscheid ohne Niederlage überraschend jeweils bis ins Halbfinale kämpfen. Nach nervenaufreibenden Schlussgefechten stand am Ende ein sensationeller Erfolg für unsere Fechterin: die Bronzemedaille im Damenflorett und gleichfalls die Bronzemedaille im Damendegen.

 

Damit konnte Conny als erste Fechterin in unserer Vereinsgeschichte das Siegerpodest bei Deutschen Meisterschaften besteigen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viele Erfolge.

 

Conny Hoppe